Willkommen in der Wellness Wüste
Das waren noch Zeiten - die guten, alten Zeiten… in denen man spontan oder geplant eine kleine Wellness-Auszeit nehmen konnte.
Wohlverdient und bitter nötig hätte ich das auch jetzt. Himmel, aber sowas von verdient. Und verzweifelt nötig…
Ich bin nicht eitel, aber ich fühle mich schön gepflegt einfach wohl. Und ich gebe zu: Ich habe den Verwöhn-Luxus meiner „Beauty-Kolleginnen“ immer in vollen Zügen genossen und wertgeschätzt. Nicht nur schön gepflegtes Haar, auch Hände, Füße, Zähne und Haut schließe ich darin mit ein.
Seit Anfang November hat quasi alles geschlossen was Spaß macht und mir, als berufstätige Mutti, (m)eine kleine Auszeit ermöglicht. Okay, der Zahnarzt darf noch. Aber mal ehrlich: Wie viel Zähne sieht man unter der Maske?
Ich, und zich wie viele tapfere Mitstreiterinnen, rotiere nun täglich zu Hause zwischen Home Office, Home Office Mann/Partner, Homeschooling und Home auf Vordermann bringen. Dazwischen Home Cocking, Home Washing, Home Entertainment … und nun auch Home Spa & Wellness. Tadaaa, der DIY Trend lässt aber auch nichts aus, selbst ist also die Frau!
Ganz ehrlich: Ein Waxing selbst zu machen ist etwas für die Hartgesottenen unter uns. Von den Fehlern, die da passieren können, mal ganz zu schweigen (ich entschuldige mich immer noch bei meinem Mann!).
Wir haben jetzt auch ein Rasiermesser und einen wirklich tollen Bartschneider. Allerdings verweigern sich meine Mitbewohner vehement.
Wenn die anderen nun nicht wollen, dann kümmere ich mich wieder um mich und konzentriere mich auf meine kleinen und vor allem auch machbaren Wohlfühlbehandlungen zu Hause:
Ich bin eher der Morgenmensch und es stört mich überhaupt nicht, während ich hier schreibe meine „Silk Protein Maske“ im Gesicht und unter der Brille zu tragen. Vorher empfehle ich gerne eine intensive Reinigung mit unserem „Anti Age Enzympeeling“. Gerade jetzt, in der kalten Jahreszeit und in Verbindung mit der trockenen Heizungsluft, freut sich meine Haut über diese Aufmerksamkeit.
Du bist eher so der Uhu? Tagsüber ohne Pause und erst am späten Abend in der „me-time“? Dann runter mit dem Make-up oder, wenn du kein Make-up trägst kurz reinigen und dann nimmst du die „Silk Protein Maske“ einfach als „über Nacht Wellness“. Fix auf deine gereinigte Haut auftragen und ab ins Bett zum Dornröschenschlaf. Der Morgen danach kann sich echt sehen lassen…
Ganz viele Wohlfühlgrüße, deine Ana
Feb 24, 2021 • Veröffentlicht von Mario
Liebe Anja, toll geschrieben! Und wenn es jetzt noch Tipps für die geschundene Männerhaut gibt, ist’s perfekt… 😉
Feb 10, 2021 • Veröffentlicht von Claudi
Liebe Anja … wirst Du auch zum Schreiberling das ist schön und gut geworden … weiter so …
Lg und bleib tapfer
CLAUDI
Feb 10, 2021 • Veröffentlicht von Claudi
… schön geschrieben liebe Anja … gern mehr davon ;)